NFT Digital Art, die sich mit der Volatilität des Bitcoin-Preises ändert Verkauft für Rekord $ 101.000

Matt Kanes „Right Place & Right Time“, ein digitales Kunstwerk ohne fungible Token (NFT), das sich jeden Tag mit der Volatilität des Bitcoin-Preises ändert, wurde nach Angaben des Künstlers für einen Rekordwert von 262 Ether oder 101.100 USD auf der Blockchain-Plattform Async Art verkauft.

Gemäß einer Beschreibung des Kunstwerks auf der Website von Async Art wird jeden Tag eine neue Komposition für den Master erstellt, die auf der Volatilität und der Preisentwicklung von BTC in den letzten 24 Stunden basiert

Die Arbeit besteht aus dem, was die Plattform „Ebenen“ nennt. Kanes Stück hat 24 davon. Der Stundenpreis steuert programmgesteuert Rotation, Skalierung und Position einer korrelierenden Schicht. Die Zuschauer können die Preisschwankungen des Tages durch Untersuchen des Kunstwerks erraten . Es scheint jedoch, dass der Künstler selbst einen gewissen Einfluss auf die Variationen haben könnte.

„Es ist demütig. Ich freue mich sehr, dass ich anderen Digitalkünstlern geholfen habe, das Preisniveau zu öffnen, damit ihre Arbeit ernst genommen wird und sie vom Kunstverkauf leben können “, sagte der in Chicago geborene Kane und in einer Immediate Edge Erklärung, die mit news.Bitcoin.com geteilt wurde.

„Bis wir Herkunft und Knappheit in der Blockchain nachweisen konnten, war die Art und Weise, wie wir digitale Kunst verkauften, im Vergleich prähistorisch“, fügte der Künstler hinzu, der den Code schrieb, der die täglichen Bildänderungen erzeugt.

NFT Digital Art, die sich mit der Volatilität des Bitcoin-Preises ändert Verkauft für Rekord $ 101.000

Token Angels , ein kryptofokussierter Engelsinvestor und Kunstsammler, kaufte Kanes Stück. Variationen des Kunstwerks werden in den nächsten 10 Jahren geprägt und der Künstler wird regelmäßig eine digitale NFT-Kunst auf den Markt bringen, um einen wichtigen Tag im Leben von Bitcoin darzustellen. Diese NFT gewährt ihrem Token-Inhaber auch das Recht, einen physischen Druck zu erwerben.

„Als Anspielung auf das 21-Millionen-Festangebot von Bitcoin erhält der Sammler einen Umsatzanteil von 21% an den einzelnen NFT- und Druckverkäufen, und es werden nur 210 NFTs geprägt“, sagte Matt Kane. Das künstlerische Experiment wird als kreatives Gegenstück zu Bitcoin laufen und die visualisierte Volatilität nutzen, um den Künstler beim Abbau von 210 NFTs zu unterstützen, erklärte er und fügte hinzu:

Ich werde untersuchen, wie sich ein dezentrales Kunstwerk entwickeln kann, da der Nachweis der Arbeit im Laufe der Zeit zunehmende Herausforderungen erfordert. Aber genau wie bei Bitcoin wird die Zeit vergehen, um das großartigere Meisterwerk zu beobachten, das bei der Arbeit ist.

Laut Async Art haben seit dem Start im Februar 2020 mehr als 2,3 Millionen US-Dollar den Besitzer der Plattform gewechselt. Der Umsatz mit Künstlern belief sich auf über 400.000 US-Dollar.